Letztes Feedback

Meta





 

Hallo ihr lieben...

Heute habe ich mir vorgenommen nicht faul zu sein und richtig das Zimmer zu putzen, Waesche waschen und alles was ich fuer noetig halte zu machen. Nun ja und der Blog steht auch auf meiner heutigen to-do-Liste.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Mir geht es super. 

Gestern bin ich vom COC zurueck gekommen(COC heisst Cultural Orientation Camp). AFS hat mit jedem ueber die Gastfamilie, Gastschule und alles darum herum geredet. Wir waren insgesamt 13 (davon nur 3 Jungs) Und 4 hatten / haben Probleme mit ihren Familien. Ein Junge, der wohnt bei mir in der City und geht auf die selbe Schule. Eine aus den USA. Da weiss ich aber nicht mehr soo genau was da war. Und eine, Sarah, deren Gasteltern sind nur zum Dinner zuHause dan Rest des Tages sind sie in einer Baeckerei. Ausserdem wohnen die Eltern in einem anderen Haus in einer anderen Stadt. So und jetzt wohnt sie zusammen mit einer 13 jaehrigen Gastschwester, die ihr letzte Woche am Mittwoch ganz direkt gesagt hat, dass sie sie hasst. In der Schule kommen dann noch die Lehrer dazu. Diese haben Sarah ein Mal weinen sehen und haben sofort einen Brief zu ihren Eltern nach Deutschland geschickt, um denen zu sagen, dass wenn Sarah sich nicht bessert, dass sie nach Hause geschickt wird. Und das hat die Schule gesagt. Das duerfen die gar nicht selbst endscheiden. Das macht AFS. Und das auch nur wenn REGELN gebrochen werden, oder wenn die Person nach Deutschland oder ins Heimatland zurueck will. Und sie sagte auch, dass wenn sie nicht bis zum Ende des Monats die Gastfamilie wechseln darf, dann wuede sie nach Hause gehen, weil so bringt ihr das ueberhaupt nichts. Wobei sie total recht hat. Aber am Samstag hat sie dann zum Glueck eine Gastfamilienzusage bekommen. Sie darf noch in dieser Woche die Familie wechseln. Ich freue mich echt riesig fuer sie. Ok und dann noch in Maedchen, aber da weiss ich jetzt gar nichts mehr darueber.

Naja genug von den Problemen. Bei mir ist alles bestens, wenn man darueber hinwegsieht, dass meine Gastmutti staendig etwas vergisst (worum ich sie gebeten habe) und sie mich nie richtig versteht, wenn ich sie etwas frage. Entweder ich wiederhole es dann 5 Mal bis sie dann auf eine z.B Wohin gehen wir Frage mit JA antwortet oder ich sage mei ben lai, das so viel heisst wie Vergiss es oder EGAL.

Kennt ihr mir helfen herauszufinden, wie die Vorwahl von Thailand nach Deutschland lautet. 0049... ist es nicht. Habe ich schon versucht.

Oh und wisst ihr was, gestern habe ich ein Packet bekommen!! *freu* Als ich es gesehen habe, oh Schreck!! Das sah gar nicht gut aus. Hoffentlich ist nichts zerbrechliches drin. Die Post hatte die Ueberreste des Paeckchens in eine riesige Tuete eingepackt und verschweist. Das Paeckchen enthielt massenhaft griechischer wundervoll leckerer Suessigkeiten. *mampf*  2 T-Shirts eine Greece Kappe und 4 Flaeschchen (illegal eingefuehrtem) Schnaps. *HAHA* Das Packet war von meinen Eltern. ICh habe vor Freude geweint. Sooooo gluecklich war ich, Post oder auch ein Packet zu bekommen.  Und daran kann ich erkennen, dass sie mich nicht ganz vergessen haben.

 

Ah ja, heute durfte ich zu Hause bleiben. In der Schule sind diese Woche Generalpruefungen. und naechste Woche faengt das 2. Semester an. Das heisst aber nicht, dass ein neues Schuljahr anfaengt!! Im Oktober sind Ferien. Ich glaube es sind 2 Wochen.  Da gehe ich mit meiner Gastfamilie fuer 2 bis 3 Tage nach Chiang Mai auf Elefanten reiten.

Ok, jetzt sage ich mal wieder bis bald, denn ich habe heute noch ganz ganz viel zu erledigen (steht alles auf meiner  to-do-Liste)

 

Also BIS BALD mal wieder

 

eure Ariadni

 


2 Kommentare 21.9.09 12:07, kommentieren

Hallo ihr da...

Na wie geht es euch denn so? Also mir geht es spitze!!

Ich schreibe meinen Bericht.... Wie immer eben! Damit ihr wisst, was ich hier so alles treibe!

Ob es euch interessiert ist wieder etwas anderes. :-P

Ok, dann mal los:


Vor 3 Wochen:

Donnerstag erfahre ich, dass ich am Freitag keine Schule habe.

Nachdenken, was ich denn dann den ganzen Freitag und das Wochenende machen könnte.

Ah. Ja. Genau. Ich könnte mit Freunden auf den Markt gehen und mal so richtig shoppen gehen. Jippi, freu.

Mom, darf ich am Freitag, also morgen mit Freunden auf den Markt?

Nein wir gehen nach Bangkok.

Oh! Schade....... Naja, jetzt denkt ihr euch bestimmt, warum schade??? Ganz einfach, der Markt ging gerade mal noch 3 Tage also bis Sonntag und das nur einmal im Jahr.

Ok, Bangkok. Auch gut, dann wird das Wochenende schon nicht ganz soooooo langweilig.

Meine Mom meinte dann noch, dass wir heute Abend noch los fahren.

Kaum zu hause fängt es wie aus Kübeln zu regnen. Spitze, die Abfahrt wird also auf morgen verschoben. Na toll. Obwohl gar nicht so schlecht, dann muss ich schon nicht im Auto schlafen. Pustekuchen. Nix wars. Um vier Uhr morgens aufstehen, Tasche packen, weil ich am Tag davor einfach zu müde war (bin außerdem um 10 Uhr ins Bett gegangen). Duschen, Zähne putzen, um den doofen Geschmack aus dem Mund zu bekommen und dann rein ins Auto und los geht’s nach Bangkok. Also mit dem Bus braucht man 6 Stunden. Mit dem Auto 4 ½ Stunden. So und jetzt sitzt ihr in einem eigentlich voll bequemen Auto und seid todmüde, weil 6 Stunden Schlaf einfach zu wenig ist. So und ihr denkt ans schlafen. Bloß wie? Auf zwei Sitze legen und schlafen? Schön wäre es. Mein Bruder sitzt neben mir und neben ihm meine Schwester. Ok wie dann. Kissen nehmen und gegen die Scheibe lehnen? Nein, dafür sind die Straßen zu holprig. Sich im Sitz umdrehen und an den vorderen Sitz lehnen? Zu unbequem auf Dauer. AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH was dann???? Ich will endlich wieder schlafen! *Gedankenschrei*

So und woher kommt auf einmal die Decke, die mein Bruder und meine Schwester sich teilen? Ich will auch. Mir ist kalt. (Ich hatte bereits eine Jacke an!) Hilfe ich will in mein Bett! Ich will nach Hause!!!!!!! UAAAAAAAAAAAAAA...............

Naja die Fahrt hab ich dann irgendwie überstanden. Naja, aber ich hatte Kopfschmerzen, war müde und meine Nase lief, als gäbe es etwas zu gewinnen. Bangkok ist ganz schön teuer. Ich habe nichts gekauft und ich war 1 ½ Tage lang shoppen. Ah doch Moment! Ich habe etwas gekauft! Eine Handtasche. Die ist voooooooll cool! Und sie hat gerade mal 10€ gekostet. Bekommt man für dieses Geld eine trendi, gefälschte Ledertasche in Deutschland? Mei, Nein!!!

Ok zurück in Kamphaeng Phet. Ich habe zu meinem Schnupfen und meinen Kopfschmerzen noch merkwürdige rote Flecken an den Armen bekommen, die jucken wie verrückt. Hilfe

Am Sonntag Nachmittag zum Arzt. Stellt euch ein Geschäft vor, ohne Regale und ohne Schaufenster. So sieht eine professionelle Arztpraxis in Thailand aus. Keine Tür, keine Fenster. Das ist die Anmeldung und die Ausgabe der Medikamente. Außerdem auch das Wartezimmer. So, jetzt dürft ihr zum Arzt. Das Zimmer vom Arzt ist direkt hinter dem Medizinschrank. Und der Medizinschrank ist direkt hinter der Anmeldung und die Anmeldung ist gegenüber der nicht vorhandenen Tür. Tada Tada..... Ihr zieht die Tür auf (ist wie bei manchen in der Dusche ganz weiß, aus Plastik und naja.....) und da sitzt ein hübscher junger Mann und begrüßt euch erst mal. LOL

Ihr setzt euch auf einen Stuhl, der Arzt hat darauf gewiesen. Es ist auch der einzige Stuhl im Raum, der noch frei ist. Ihr hättet keine andere Möglichkeit gehabt. Naja, ok, hingesetzt und warten was als nächstes passiert. Er greift nach meinen Händen und schaut sie sich an. Er hat keine Ahnung was das ist und meint es könnte eine Allergie sein, aber er ist sich da nicht ganz sicher. Ich soll doch am 25. wiederkommen. LOL Ich habe mir nur gedacht: Das kann keine Allergie sein! Allergie sieht vollkommen anders aus. Was ist das bitte für ein Arzt? Ich will nach Deutschland und mich untersuchen lassen. Mami, Papi holt mich ab!

Er hat mir eine Creme gegeben und Tabletten gegen das jucken. Außerdem noch was für den ollen Schnupfen und was gegen Viren. Ich nenne es Avira.(keine Schleichwerbung!!) :-P Nur eben für Menschen, denn ich bin kein Computer. LOL

Nun ja, die Creme hat geholfen. Es hat aufgehört zu jucken und die Rötung ist langsam zurückgegangen. Auch sind meine Hände wieder ab geschwollen. Naja aber ab und zu kamen dann die Flecken zurück. Dann habe ich sie eingecremt und wollte es meiner Mom zeigen.... und schwups, da waren die Flecken wieder weg. Na supi. So was gemeines... HAHA LOL

So..... jetzt machen wir mal einen kleinen Sprung oder auch Hopsen genannt.

Vor 2 Woche.

Mittwoch. Schule hat einen komischen Tag, an dem die meisten Schüler nicht teilnahmen. Es wurden ganz viele Zelte (Pavilions) aufgebaut und in kunterbunten Farben geschmückt. Mehr habe ich davon nicht mitbekommen....

Donnerstag, Freitag und Samstag waren Sporttage an der Schule. Die Sporttage sind für die gesamte Schule und er heißt KEIN UNTERRICHT und jeder macht mit beim Wettkampf. Jeder, der sich angemeldet hat. Super, jetzt wusste ich aber nicht, dass es Sporttage hier überhaupt gibt und habe mich nicht wo angemeldet. Im Nachhinein bin ich eigentlich auch ganz froh, denn an den 3 Tagen war es wärmer als sonst und die Sonne hat so hinterhältig auf die Sportplätze geknallt, dass man schon beim bloßen stehen angefangen hat zu schwitzen. War aber trotzdem richtig toll. Zumindest der erste Tag. HAHA Bilder gibts wenn ich zurück bin!! Dann versteht ihr es auch. HAHAHA

Donnerstag: Ich darf ein gelbes T-Shirt und meine Sporthose anziehen. (Gelb ist die Farbe der Königs)

Freitag: Freestyle! Juhu. Ich hatte am Mittwoch ein neues Shirt gekauft. Das 3. bisher. Lila. Und ist groß Kariert. Dazu eine lange Jeans. Fehler. Ich hätte lieber eine kurze Hose anziehen sollen. Naja aber ich habe es überlebt. Merkt man ja jetzt.

Eine normale Schulwoche.

So heute habe ich dann noch in der Schule Briefpapier gekauft. 22 Stück. So und die jetzt mal noch alle beschreiben. Uff..... Einen habe ich schon angefangen. HAHA und der geht nach Australien. Aber ihr müsst auch entschuldigen, dass ich nicht mein ganzes Geld für Briefe schreiben verschwenden kann (Begründung: siehe unten!!). Und die Briefe werden einen Monat unterwegs sein. Wahrscheinlich fährt dann ein sexy Thaiboy vor euer Haus klingelt bei euch, gibt euch den Brief und steigt wieder auf sein Fahrrad und fährt zurück nach Thailand. HAHA. Ihr müsst mir das Foto schicken, das ihr dann natürlich für mich macht! HAHA

Naja ok, bis bald dann mal wieder.... Und entschuldigt mich bitte, dass ich nicht täglich schreibe, aber nach 6 Uhr habe ich keine Lust mehr an den Computer zu sitzen und 2 Seiten Blog zu schreiben. Und die 2 E-Mails nicht zu vergessen, die ich fast täglich bekomme.

Die eine ist von einer Freundin, die vielleicht hier nicht namentlich genannt werden will, vielleicht!!! Und die andere ist von meiner Familie.

So, meine ganzen anderen Freunde schreiben mir nicht und ich werde euch auch nicht schreiben. Zumindest keine E-Mail. Tja, Pech gehabt!

Oh und bevor ich es vergesse! Mama, warum bekommt meine Schwester eine Postkarte und ich nicht? Ach so und nächstes Mal mach dir keine Umstände und schreib Min darauf und nicht Boonsita. Achso und Thank you very much. Von ihr soll ich ausrichten. Sie liegt gerade krank im Bett und kuriert sich wieder aus, dass sie morgen wieder in die Schule kann.

Ah ja und ich war heute bei der Bank und habe versucht von der Kreditkarte Geld abzuheben. Und fals ihr mal nach Thailand gehen solltet: Huk Coburg funktioniert hier nicht.

Jetzt habe ich nur noch 50€, die ich wechseln kann. Und ich brauche eine neue Karte, mit der ich Geld abheben kann. LOL

Also bis bald.

Hab euch alle total lieb, vermisse euch aber nicht! :-P

Haha BLA BLA ich rede mal wieder zuviel. Aber das ist ja jetzt auch nötig. Um euch alles zu erzählen was passiert ist.

eure May

2 Kommentare 31.8.09 12:36, kommentieren

Danke für die Kommentare!

Danke, danke! Habe gerade die Kommentare gelesen!

Von Mantis und Bibi. Habe mich total gefreut mal was von euch zu hören!

Danke mir geht es so weit so gut und ja ich mache dieses Jahr und das nächste Jahr bis Juni in Thailand ein Auslandsschuljahr. Kannst du auch hier lesen wies mir geht usw. Und seid mir nicht sauer, wenn  ich so selten schreibe, aber.... naja lest einfach den anderen Blog... fals ihr ihn noch nicht gelesen habt.

Hab euch lieb.....

1 Kommentar 26.8.09 15:58, kommentieren

Noch ein Tipp fuer die deutschen Schuelen!!

Morgen ist Muttertag! Und somit keine Schule. Und heute, also der Tag vor dem Muttertag ist der grosse Schulputztag.

Der Unterricht hat um 13.00 Uhr aufgehoert und dann sind alle los und haben sich Wischer, Besen usw geholt. Die haben sogar die Decke sauber gemacht. (Das war auch echt noetig, weil da ziemlich viele Spinnenweben hiengen. Jetzt aber nicht mehr.) Die haben sogar neu gestrichen. ABer nur die Buchstaben ueber dem Elefantensprungbrunnen. (Farbe: gold)

NAja und jetzt sitze ich mal wieder hier im first office und warte darauf, dass das Meeting meiner Mom vorbei ist und wir nach Hause fahren koennen.

Achso und nach der morgentlichen Zeremonie, musste ich noch mit jedem Lehrer Photos vor dem Opferaltar (oder so sieht es zumindest aus.) machen. Ach ja und es haengt jetzt immer noch unter dem Fahnenmast ein ueberdimensional grosses Bild von der Koenigin von th da. Golden umrahmt. bla bla.... Naja die Zeremonie war laenger als sonst, und ich habe \nicht mehr als sonst immer verstanden.

Ok jetzt ist mir heiss! Ich gehe mal den Airconditioner anschalten!

Bis bald...

HEL

1 Kommentar 11.8.09 11:23, kommentieren

xD

...

Danke  Bruederchen fuer dein Kommentar!  (Vooooll suess)

 Es hoert sich ja richtig schlimm an! So als ob ihr durch den dichtesten Urwald geht. haha... vorgearbeitet... :P Besser waere durchgeschlagen! Das wuerde dann zu meinem Bild passen. *lach*

 

Ah! Da faellt mir gerade etwas ein! Die meisten, aeh, wissen ja, dass Teenager immer weniger Sport machen! Hier in Thailand haben sie eine Loesung zum deutschen Problem gefunden! Sport mit dem Englischunterricht verbinden. z.B. Immer wieder zwischen Aufgaben sagen: (es gibt keine Anfuehrungszeichen) I live in >Stuttgart<! Und alle muessen so schnell wie moeglich auf den Stuhl vom linken Nebensitzer rutschen. Der oder die Letzte darf dann die naechste Aufgabe loesen. Usw...

Englischlehrer und Englischlehrerinnen lasst euch was einfallen und gestaltet euren manchmal oeden Unterricht durch eine sportliche Einlage. Das macht jedem NORMALEN Menschen Spass!!! Das sage ich aus thailaendischer Erfahrung!!

 

Zwei Schueler liegen im Krankenhaus!! Der eine mit einem leichten Schaedelbasisbruch und der andere mit einem gebrochenen Bein. Nun ja ihr koennt euch sicher denken, dass der eine sicher ohen Helm gefahren ist (der sass sicher hinten auf dem Roller drauf). Der Autofahrer, der mit dem Roller einen Unfall gebaut hat, ist der Freund meines Vaters. Und die zwei Schueler sind an der Schule, an der mein Vater arbeitet. Das ganze ist gestern Abend passiert und der Freund meines Vaters musste heute den ganzen TAg ohne Essen bei der Polizei sitzen und mit denen reden.. bla bla... Das ist nicht so wie in Deutschland, dass der Unverletzte nac Hause darf um sich auszuruhen usw. Nein .... Ich habe keine Ahnung wie das hier funktioniert. Naja ist ja egal!!!

ICh vermisse die Katze, die mich jeden Tag, wenn ich von der Schule nach HAuse komme begruesst. Hier diese Katze ist, wie ich herausgefunden habe, 10 Jahre alt, schreit nur rum und ist nie da wenn man dann mal Zeit hat, um sie zu streicheln. Jetzt im Moment nervt sie ziemlich, weil sie schreiend vor dem Bildschirm der Computers sitzt. Also entschuldigt bitte, wenn ich irgendwelche Buchstaben nicht mittippe oder anderes.

Meine GAstschwester hat diese Woche am Freitag Geburtstag. ICh habe ihr eine voll coole Karte gebastelt und ich werde ihr noch ein deutsches Windspiel, oder wie man das nennt, schenken.

Wenn ihr nach Thailand gehen solltet, dann lasst am besten gleich den Muckenschutz zu Hause. Das einzigste Mal, als ich mich eingeschmiert hatte, kamen alle Moskitos zu mir. Und um so mehr Insektenschutz auf dem Koerper, um so mehr schmerzhafte Stiche. Aber die haben hier echt gute Mittel gegen Stiche. Die jucken nach zwei Minuten nicht mehr.

 Ok jetzt sieht es uebel fuer micg aus! Die Katze hat sich hingelegt und ihr Fuss liegt genau auf der Tastatur. Sie will wohl das ich aufhoere..... Ok. Also dann werde ich halt mal.

 

Bis bald meine Lieben

 

PS: Aeneas >bis< schreibt man nur mit einem s ausser du willst mich beissen! Aber das hoffe ich mal nicht! hdl

1 Kommentar 10.8.09 12:15, kommentieren

Guten Abend!!

ICh hoffe euch geht es allen gut. Mir geht es spitze! Heimweh habe ich nicht! Dafuer ist Thailand viel zu .... toll, cool, atemberaubend... bla bla!! Mir faellt das richtige Wort nicht ein, also mal gleich mehrere hinschreiben und ihr duerft euch dann eins aussuchen! :P

Das Regenwetter ist eigentlich gar nicht sooo uebel!! Es macht sogar richtig Spass draussen zu sein, wenn es so richtig heftig regnet! DEr Regen ist warm und meistens richtig stark! Nicht so ein Nieselregen, wie in Deutschland immer.  

Meine Familie und ich waren gestern in einem Elektrogeschaeft. Und ratet mal, was wir gekauft haben!? Falsch. Kein neues HAndy! Einen Backofen. Extra fuer mich, dass ich ihnen irgendetwas deutsches backen kann. LOL ^^ ICh habe dann heute Schokomuffins gemacht. Mithilfe einer BAckmischung von ALDI. Nein... Es gibt keinen ALDI in Thailand. Die Backmischung habe ich aucs Deutschland mitgenommen. :P Nicht wahr Mama....?

 Es gibt einiges Neues von mir, aber jetzt muss ich auch schon wieder offline gehen, weil meine Family and I zum Nightmarket gehen.

ICh schreibe morgen Abend wieder! (Wenn ichs schaffe, denn meine Mom hat nach der Schule immer ein Meeting und manchmal komme ich erst um 17:30 Uhr nach HAuse)

 

Also bis bald....

hel

May

PS: Mal schauen ob heute noch ein HAndyladen geoeffnet hat, dann kaufe ich mir ein Handy fuer 1500 Bath. Also fuer ca. 30 Euro. Billig oder?? Wenn das HAndy ein neueres Model ist..... bla bla....

Bye bye

2 Kommentare 9.8.09 13:11, kommentieren

halloechen...

Ich war heute mit meiner Mom in einer anderen Schule. Das war so etwas aehnliches wie Elternabend. Nach 4 Stunden sind wir dann zu 9 verschiedenen Schuelern gefahren! Das war sooooooooooooo langweilig. Ich habe naemlich ueberhaupt nichts verstanden. So und jetzt stellt euch vor, dass 8 Lehrer um euch herum stehen und mit den Eltern sprechen. *schnarch*

So und bei jedem bekommt ihr entweder etwaszu trinken (das ist gut) oder ihr bekommt etwas zu essen! So und was macht ihr, wenn man vor nicht mal einer Stunde zu Mittag gegessen hat?? Und es ist schon ziemlich unhoefflich wenn man ALLES ablehnt. Also muss man irgendetwas essen! lol... Und wenn es dann einem so richtig gut schmeckt, dann kann man nicht mehr aufhoeren!

..... Ok aber keine Sorge ich habe heute Sport gemacht, um das ganze wieder auszugleichen!! 

Naja ok.. ich gehe dann mal schlafen, denn ich bin ziemlich muede!!

Bis bald....

Ariadni

3 Kommentare 1.8.09 16:53, kommentieren