Letztes Feedback

Meta





 

Hallo meine lieben deutschen Bekannten.

Heute ist der 18. Februar. Ich schreibe das nur, für die, die keinen Kalender zuhause haben. *smile* Bei mir ist es schon kurz vor elf Uhr. Aber das ist mir jetzt mal schnell egal.

Wie ihr alle sicherlich wisst war am 14. Februar Valentinstag. Wer hat den alles eine Rose bekommen? Oder waren es etwa ganz feine Pralinen? Also ich habe mal wieder NICHTS bekommen. Keiner mag mich. *schnief* Egal. Mir gehts trotzdem gut! 55*

Valentinstag würde ich in Thailand so in etwa beschreiben wie es in Deutschland "gefeiert" wird. Nur das der 14. auch noch eine andere Bedeutung hat. Wer weiß es?? ICh weiß es. *grins* Es ist gleichzeitig auch chinesisches Neujahr. Also am 13. Silvester und am 14. Neujahr. Ich finde das ist ein schreckliches Datum. Wie kann ein neues Jahr nur am 14 stattfinden. *grusel*

Nun ja. Einen kleinen Unterschied gab es dann da aber doch. Wir sind zum Mittagessen in ein Restaurant gefahren. Also mit wir meine ich meine Gastfamilie und ich. Erstmal mussten wir ca. eine halbe Stunde lang nach einem Restaurant suchen, das noch Plätze frei hatte. Vielleicht schütteln jetzt welche von euch den Kopf und denken sich, warum man denn nicht einfach reserviert. Ganz einfache Antwort. DAS GIBTS HIER NICHT. Hotels ja. Da gehen ja aber auch nur menschenähnliche, andere Hautfarbe habende Aliens hin. Da ist es kein Wunder, dass es das da gibt. Aber in einem stink normalen Restaurant in Thailand gibts noch nicht mal ein Telefon. Warum nicht? Nun stellt euch einen Biergarten vor. Ohne Haus, überdacht ist es aber, auch sitz man auf Steinboden (Beton), Plastikstühlen und dazu an alten Holztischen. So die Küche:

Mit Einblick für die CO2 Abgase der Autos (da die Restaurants an der Straße sind). Auch Besucher können zuschauen. Fliegen machen es sich auf den schon bereit gestellten Zutaten bequem und schauen ebenfalls zu. Hab ich was vergessen? Äh ja. Es ist, glaube ich Tradition, dass in jedem Essen von der Köchin (Köche gibt es nur ganz selten) ein Haar im Essen ist. So das wird jetzt aber nicht zurück gegeben (das Essen meine ich nicht das Haar) Es wird trotzdem gegessen. Das Haar darf man zurseite legen. *lach* Wäre jetzt aber der Koch oder die Köchin ein Ausländer und von dem/der ein Haar drin, würden die Thais sofort aufhören zu essen. Warum? Jetzt ist das Essen schmutzig. Und ich kann euch versichern, dass ich NICHT übertreibe. ES IST WIRKLICH SO!!

So nun zum 17. Februar, also gestern. Es war Abschluss für den obersten Jahrgang an der Schule. Das Problem ist, in diesem Jahrgang sind zu 50% alle Thaifreunde. *schnief* Ich werde aber eine Party machen, wenn ich gehe und da ich allen eine Karte ausgeteilt habe, auf der meine E-Mailsadresse für MSN steht werde ich alle erreichen können. Fun hat schon mal zugesagt. Eigentlich schreibt sie sich so: Fhun. Aber das ist mal wieder so typisch thai. Sinnlose Buchstaben in Worte, Namen usw. zu setzten. Fhun ergibt keinen Sinn mehr. Fun dagegen schon. Das ist Englisch und heißt Spaß. (Wer wusste das nicht?)

Ah ja. Für die, die es noch nicht wissen. Ich habe meine Haare abgeschnitten. Ich habe die Küchenschere genommen und mir den Zopf abgeschnitten. Natürlich rein Ausversehen. Nein Spaß. Ich war natürlich wie normale Menschen bei einem Frisör. Kennt ihr die Frisuren, die sich Bobtails nennen? Die habe ich jetzt. Sieht noch nicht mal soooo schrecklich aus. Und vorallem muss ich für die Frisur weniger Arbeitstage leisten.

Nun ja.... Jetzt gehe ich aber doch schlafen. Ist jetzt schon elf Uhr 15. Also Zeit für kleine Kinder ins Bettchen zu gehen. Nicht war liebe Mutti?!

Also gute Nacht.

Ariadni

PS: Ich wollte schon viel früher schreiben, aber jedes Mal wenn ich auf senden gedrückt habe und dann mit meinem Radiergummi den Bleistifttext vom Schirm radiert habe, war der Text, den ich mit viel Mühe und Zeitaufwand geschrieben hatte weg. War wohl keine so gute Idee einen Bleistift zu verwenden. Nächstes Mal versuche ich es mit Kugelschreiber. Ach ja und die Vorschau fürs nächste Mal kommt auch noch. *smile*

Vorschau:

- Wo ist die Grammatik hin Teil 3 (?)

- Woran erkennst du, dass du ein Jahr in Thailand gelebt hast?

- Wie normalisiert man einen Exthaiaustauschschüler wieder auf Europäische Gesetzte und Regeln?

- Was passiert wenn Thailand nach Deutschland zieht

- Wo liegt der Unterschied zwischen Gatoi und schwul in Thailand?

- Das schwierigste Wolle kaufen gehen, das man je erlebt hat.

Freut euch schon mal drauf!! *grins*

Noch eine schnelle Worterklärung zum Schluss.

Am Anfang des Textes habe ich einmal das hier geschrieben: 55

Zwei Fünfen. In Thailand wird eine fünf so ausgesprochen:

Haa.

So und nun sagt bitte LAUT diese kleine Übung auf

555 (bitte im eben gelernten Thai)

*applaus* Das war wundervoll. Eine echte Meisterleistung. Und für alle die heute mitgelacht und mitgemacht haben bekommen die nächste Ausgabe von Ariadni-in-Thailand.myblog.de gratis zugeliefert. (Das war Schleichwerbung auf meiner eigenen Seite für meine eigene Seite) (Bitte LACHEN!!)

Bist blad. (Nur noch 3 Monate und 2 Tage)

18.2.10 17:17

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama A (28.2.10 21:26)
Hallo Du da,
heute ist der 28. Februar, 21:20 Uhr und Du hast wieder nix geschrieben!!!! Schmoll!!! :-((
Wie geht es so ohne Schule? Was macht Dein Massagekurs?
Warte ab, die Tage werden jetzt nur so galoppieren. Und bevor Du "Hoppla" sagen kannst ist das Jahr um und Du bist wieder zu Hause! Ätsch, haha!!
Also, mach das beste draus!
Mama


Tanya (7.3.10 02:05)
ariiii noch knapp 2,5 monate und du bist wieder daaaaa. klingt vielleich egoistisch aber ich freu mich schon drauf. ich weiß schon nicht mehr wie deine stimme klingt -.- *heul*. da du die tage ja schon zählt ist es ein teichen das du heim willst. aber du solltest das niemanden zeigen nicht das du sie krängst (aber das weißt du natürlich). halte die monate und tage noch durch und gib dein bestes. hoffe auf eine neue und baldige mitteilung von dir. bis bald meine süße. hdl


Mama A (10.3.10 15:21)
Hallo dort in Thailand, wie gehts? Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag!!!!
Wir haben hier Informationsnotstand!
Also dallidalli an die Tasten!
Mama


Tanya (18.3.10 22:33)
wieso ist da noch kein neuer Eintrag??? *böse kuck* heeeyyy Ari wir wollen wissen was du machst selbst wen du nur aufs klo gehst, ^^ dan würde da wenigstens etwas stehn und wir wissen das du noch lebst und wohl auf bist.
najaaaa na dan auf baldiges wiedersehen (lesen natürlich) hehe




Mama A (26.3.10 11:35)
Hallo??????? Ist jemand zu Hause??? Ich kann ja verstehen, dass Du in den Ferien keine Zeit hast. Aaaaber so gehts nicht, wir verhungern hier ja. Keine Nachricht, keine Info, kein Blabla.
Das ist jetzt eine offizielle Beschwerde!!!!
Zack zack hau rein in die Tasten!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen